Bau einer Lichtkuppel - Tischlerei Tim Sänger
254
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-254,bridge-core-2.4.5,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-23.0,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

Bau einer Lichtkuppel

Bei diesem Projekt ist eine nach historischem Vorbild neu gefertigte Lichtkuppel für ein Vordach des Dr. Kemper Hauses von Richard Neutra entstanden.

Die Kuppel hat einen Durchmesser von etwa 3 Metern und ist mit einer indirekten Beleuchtung ausgestattet. Die ursprünglich verwendeten Leuchtstoffröhren wurden durch zeitgemäße LED-Technik ersetzt. Viel spannender sind jedoch die formverleimten Holzelemente, welche die Kreisform der Lichtkuppel bilden und nach oben hin konisch zulaufen. Der originalgetreue Nachbau wurde nach der Fertigstellung von uns eingebaut.

Kategorie
Holzbau