Interieur einer 60er Jahre Villa - Tischlerei Tim Sänger
255
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-255,bridge-core-2.4.5,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-23.0,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

Interieur einer 60er Jahre Villa

Das 1965 vom Architekten Richard Neutra erbaute Haus Kemper in Wuppertal hat im Laufe der Jahre ein wenig an altem Glanz verloren. Unser Kunde wünschte sich daher die originalgetreue Aufarbeitung aller Holzverkleidungen und Einbaumöbel im Haus, um den ursprünglichen 60er Jahre Charakter wiederherzustellen. Auch einzelne Möbelstücke, welche im selben Stil gefertigt werden sollten, bestellte der Kunde bei uns.

Zur vollständigen Herrichtung der Decken wurde das Originalprofil eigens zu diesem Zweck nachgebildet und anschließend mit dem originalgetreu gefertigten Material neu verkleidet.

Die bereits mehrfach überstrichene Wandverkleidung wurde sorgfältig abgebeizt, geschliffen und neu lackiert. Kleinste Details vereinzelter Schadstellen haben wir individuell ausgebessert und Holzmaserungen von Hand nachgezeichnet.

Alte Schrankfronten sind auf gleiche die Weise von uns aufbereitet worden. Die Flurschränke haben hingegen ein gänzlich neues Furnier erhalten. Büro- und Wohnzimmerschränke sind im selben Stil vollständig neu gebaut worden. Abschließend wurde noch die Haustür aufgearbeitet.

Ein weiteres Highlight war der Einbau eines durchgängigen 6 Meter langen Wandspiegels.

Exakt wie der Kunde es sich gewünscht hat wurden alle Möbel, Verkleidungen und Holzelemente vollständig wiederhergestellt, ggf. nachgebaut und weitere Möbelstücke im selben Stil neu gefertigt.

Kategorie
Holzbau, Möbelbau, Restauration